Arbeitskreis Veranstaltungen

Zur Planung und Durchführung von Veranstaltungen gibt es eine kleine Arbeitsgruppe mit verschiedenen Zuständigkeiten:

Dr. Dieter Bender   Hauptkoordination aller Tätigkeiten, Finanzierung
Marina Leu    Organisation Aussteller
    Gastronomische Koordination
Jürgen Feja   Kulturelle Koordination

Diese Bereiche benötigen vor und während einer Veranstaltung aktive Mithilfe von vielen Mitgliedern des Fördervereins.

Das 14. Tulpenfest 2022 hat uns mit viel Sonnenschein und vielen Besuchern für die vielseitigen und arbeitsreichen Vorbereitungen belohnt. Also wieder eine gelungene Veranstaltung nach 2 Jahren Corona bedingtem Ausfall. Eine Veranstaltung, die im Kalender der Winsener inzwischen eine feste, beliebte Größe ist, was uns sehr stolz macht. Auch andere Aktivitäten in den Gärtner-Fantasien fordern immer wieder unsere Kreativität.
Es macht sehr viel Spaß, immer wieder Leben auf das Gartenschau-Gelände zu bringen - ohne Eintrittspreise für die Bürger der Stadt Winsen und die vielen Besucher aus dem Umland.

Das Terrain, das wir uns für diese zahlreichen Aktivitäten auserwählt haben, sind die Gärtner-Fantasien. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir dabei von der Stadtverwaltung und dem Cafe im Park.

Auch die gute Zusammenarbeit mit dem Klostergarten, dem Garten der Landfrauen und dem Garten der Natur bereicherte unser Angebot.

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und anpackt! Daher sprechen Sie uns an, wenn Sie uns unterstützen wollen.