Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie da sind!

Eine blühende Fantasie geht weiter!

Unter diesem Motto ist der Förderverein Gartenschau Winsen e.V. nach dem Ende des „schönsten Naturereignisses Niedersachsens“ im Jahre 2006 angetreten, die grüne Erlebniswelt im Herzen der Stadt für alle Besucher unserer Luhegärten zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber engagieren sich mit Unterstützung der Stadt und fachkundiger Gartenbaubetriebe für die Pflege der farbenfrohen und abwechslungsreichen Pflanzungen. Bei Spaziergängen im neu entstandenen Stadtpark finden Winsener und alle Besucher der Stadt gleichermaßen Entspannung und Erholung. Im Frühling erstrahlen Tulpen in leuchtenden, frühlingsfrischen Farben und bieten so einen wunderbaren Rahmen für das bunte und lebhafte Treiben auf unserem jährlichen Tulpen- & Frühlingsfest.
Im Herbst freuen wir uns über die Blütenpracht der Dahlien.

Mit unserer Veranstaltung, dem Engagement in den Gärten und den interessanten Führungen über das Gelände möchten wir, die Freunde der Gartenschau, besondere Akzente setzen, um so viel wie möglich von der fantastischen Landesgartenschau 2006 zu erhalten. Die grüne Oase soll auch in Zukunft ein unverwechselbarer, lebenswerter Treffpunkt für alle bleiben z.B. mit einem gemütlichen Aufenthalt im Café Luhegarten

Machen Sie mit!
Werden Sie auch Mitglied im Förderverein Gartenschau Winsen e.V.!

Lassen Sie Winsen weiterblühen, wir freuen uns auf Sie!

Flyer-Download